Auch im Westen von Echterdingen werden Spezialisten das Erdreich auf wertvolle Scherben durchforsten. Foto: Archiv Guenter E. Bergmann

Ein uraltes Skelett wurde in einem Neubaugebiet in Leinfelden gefunden. Fest steht, dass auch im Westen Echterdingens mögliche historische Schätze geborgen werden müssen. Laut Stadt eine kostspielige, ungerechte Sache.

Leinfelden-Echterdingen - Das brüchige Skelett einer Frau haben Mitarbeiter einer Spezialfirma im Frühjahr im Leinfelder Neubaugebiet Schelmenäcker gefunden. Die Tote muss vor etwa 7000 Jahren beerdigt worden sein. Ob ein solcher Fund auch im Untergrund der Goldäcker in Echterdingen schlummert, steht noch nicht fest. Allerdings wurden in diesem Gebiet bereits 1932 Siedlungsreste aus der Jungsteinzeit gefunden. Ein Teil ist als Denkmalverdachtsfläche ausgewiesen.