Der Verletzte musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Foto: dpa

Ein 38-jähriger Arbeiter verliert bei Trockenbauarbeiten an einem Hotel den Halt und stürzt von einer Leiter. Dabei verletzt sich der Mann schwer.

Leinfelden-Echterdingen - Beim Sturz von einer Leiter hat sich am Freitagvormittag ein 38-jähriger Arbeiter schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 9.45 Uhr im Neubau eines Hotels in der Flughafenstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) Trockenbauarbeiten durchgeführt, als er offensichtlich den Halt verlor und von der Leiter auf den Betonboden stürzte. Dabei verletzte sich der Arbeiter schwer.

Der 38-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Flughafenfeuerwehr an den Unglücksort ausgerückt.