Der Notarzt versorgte den Verletzten noch an der Unfallstelle. Foto: dpa

Wohl weil er einen kurzen Moment nicht aufgepasst hat, hat sich ein Arbeiter in Echterdingen schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik.

Leinfelden-Echterdingen - Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit ist am Freitagnachmittag in Leinfelden-Echterdingen ein 63-Jähriger 2,50 Meter abgestürzt. Der Mann war gegen 15.30 Uhr mit Deckeneinschalungen am Rohbau eines Einfamilienhauses in der Plieninger Straße im Stadtteil Echterdingen beschäftigt, als er in das darunterliegende Kellergeschoss fiel und erlitt mehrere Knochenbrüche erlitt. Die Feuerwehr barg den Verletzten mithilfe eines Baukrans, der Notarzt versorgte ihn, und dann kam der Mann in ein Stuttgarter Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.