Die Polizei musste den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeiführen. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

Im Siebenmühlental kommt ein 22-Jähriger auf die Gegenspur und kracht mit einem entgegenkommenden Mercedes-Fahrer zusammen.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Schaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro ist bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstag im Siebenmühlental bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 22-Jähriger gegen 16 Uhr auf der L 1208 von Echterdingen herkommend in Richtung Steinenbronn unterwegs. Nach der Abzweigung in Richtung Musberg kam der ortsunkundige, junge Fahrer mit seinem Mercedes SLC 200 aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer, der in Richtung Echterdingen unterwegs war, hatte keine Chance, die Kollision zu verhindern und krachte mit seiner C-Klasse frontal gegen den Sportwagen.

Der ältere Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher blieb ersten Erkenntnissen der Polizei nach unverletzt. An beiden Autos dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos musste der Verkehr einspurig vorbeigeführt werden. Im Feierabendverkehr kam es dadurch zu erheblichen Behinderungen in beide Fahrtrichtungen.