Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Foto: dpa

Eine 34-jährige Autofahrerin kracht an einer Ampel in das Heck eines Hyundai. Bei der Unfallaufnahme stellen die Polizisten fest, dass die Frau betrunken ist – und zwar deutlich.

Leinfelden-Echterdingen - Zwei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend an der Einmündung der K 1255 in die Sielminger Straße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 34-Jährige gegen 19 Uhr mit ihrem Audi A4 auf der Sielminger Straße von Stetten herkommend in Richtung Filderstadt-Bernhausen unterwegs gewesen. Zu spät erkannte sie, dass eine vorausfahrende 26-jährige Hyundai-Fahrerin an der roten Ampel scharf bremsen und anhalten musste. Mit großer Wucht prallte sie mit ihrem Audi in das Heck des Hyundai.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von deutlich mehr als 2,5 Promille. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste die Unfallverursacherin auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihr Führerschein konnte laut der Polizei nicht beschlagnahmt werden. Sie hatte nämlich keinen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst geborgen.