Weil sie eine rote Ampel übersehen hat, hat eine Frau in Leinfelden-Echterdingen einen Unfall verursacht. Foto: dpa

Weil eine Frau eine rote Ampel übersieht, kracht sie mit einem anderen Wagen zusammen und verursacht einen hohen Schaden.

Leinfelden-Echterdingen - Zu einem Unfall mit einem erheblichem Sachschaden ist es am Sonntagmittag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 32-Jähriger gegen 13 Uhr mit seinem Fiat Punto auf dem Bliensäcker Feldweg unterwegs gewesen und hatte an der Unterführung der B 27 nach links in die Stadionstraße einbiegen wollen.

An der schlecht einsehbaren und durch eine Ampel geregelten Einmündung musste er zunächst warten. Als er bei Grün losfuhr, kam es zur Kollision mit einem von links kommenden 5er BMW, dessen Fahrerin trotz des Rotlichts über die Ampel gefahren war. Verletzt wurde niemand. Der Sachsachaden fiel mit knapp 12 000 Euro allerdings beträchtlich aus.