Vermutlich handelt es sich bei den Geschehnissen in Leimen um eine Beziehungstat, hat die Polizei am Sonntag mitgeteilt. Foto: dpa

Weil es in einer Wohnung in Leimen zu einem Streit gekommen war, rufen Nachbarn die Polizei - und die Beamten entdecken eine 32-Jährige tot im Flur, einen 36-Jährigen tot im Wohnzimmer sowie eine Schusswaffe und ein Messer.

Weil es in einer Wohnung in Leimen zu einem Streit gekommen war, rufen Nachbarn die Polizei - und die Beamten entdecken eine 32-Jährige tot im Flur, einen 36-Jährigen tot im Wohnzimmer sowie eine Schusswaffe und ein Messer.

Leimen - In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) hat die Polizei am Samstagabend ein Ehepaar tot entdeckt. Wie eine Sprecherin der Polizei am Sonntag mitteilte, ist eine Beziehungstat sehr wahrscheinlich. Das Ehepaar habe seit kurzem getrennt gelebt, sagte die Beamtin.

Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil es in der Wohnung zu einem lautstarken Streit gekommen war. Als die Beamten eintrafen, hörten sie Schreie. Weil ihnen niemand öffnete, brachen sie die Wohnungstür auf und entdeckten die beiden Leichen: Eine 32-jährige Frau lag tot im Flur, ein 36 Jahre alter Mann tot im Wohnzimmer. Am Tatort fanden die Polizisten eine Schusswaffe und ein Messer.

In der vergangenen Zeit hat es nach Angaben der Polizei dort immer wieder Streit gegeben. Vermutlich habe man sich am frühen Samstagabend zu einer Aussprache getroffen, die eskalierte.

Bisher ist nach Polizeiangaben noch unklar, ob es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole oder eine echtes Exemplar handelt. Ebenso unklar bleibe die genaue Todesursache. Man könne weder sagen, ob das Paar durch Messerstiche oder Schüsse aus der Pistole gestorben sei, hieß es weiter. Klarheit darüber soll die Obduktion geben. Am Montag wird darüber entschieden, wann genau die Leichen untersucht werden.

Das Ehepaar hinterlässt zwei Kinder. Sie waren laut Polizei zur Tatzeit nicht in der Wohnung. Ihre Betreuung sei gewährleistet.