Speerwerfer Johannes Vetter ist der einzige Titelverteidiger im deutschen Team. Foto: dpa/Bernd Thissen

Wie viele Medaillen gibt es für das deutsche Team bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha zu bejubeln? Wir zeigen Ihnen, wer die größten Hoffnungen sind und wer für Überraschungen sorgen könnte.

Stuttgart - Der Trend lässt nichts Gutes erahnen. Vier deutsche Weltmeister kehrten 2013 von der Leichtathletik-WM in Moskau zurück, zwei waren es 2015 in Peking. Vor zwei Jahren in London gab es dann nur noch eine Goldmedaille (für den Speerwerfer Johannes Vetter) zu bejubeln. Und jetzt?

Der DLV-Präsident ist nicht besonders optimistisch

Allzu groß sind die Erwartungen nicht, wenn am Freitag die Titelkämpfe in Doha beginnen. „Unsere Möglichkeiten sind überschaubar“, sagt Jürgen Kessing, der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV). Zum Schwarzsehen freilich besteht kein Grund. Denn im 71-köpfigen DLV-Aufgebot befinden sich mehrere Athleten, die zu Medaillenhoffnungen Anlass geben.

In unserer Bildergalerie zeigen wir, wer die größten Chancen besitzt. Viel Spaß beim Durchklicken!