Nadine Müller hat sich beim Diskuswerfen in Peking die Bronze-Medaille erkämpft. Foto: EPA

Der dritte Platz bei den Diskuswerferinnen geht an Deutschland: Nadine Müller hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften, vier Jahre nach WM-Platz zwei in Daegu, Bronze geholt. Gold ging nach Kuba.

Peking - Diskuswerferin Nadine Müller hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking die Bronzemedaille gewonnen.

Vier Jahre nach WM-Platz zwei in Daegu kam die 29-Jährige am Dienstag mit 65,53 Metern auf den dritten Platz. Als erste Kubanerin gewann Denia Caballero mit 69,28 Metern WM-Gold. Sie entthronte damit die Kroatin Sandra Perkovic, die sich mit 67,39 im letzten Versuch noch auf den zweiten Platz verbesserte.

Die Berlinerin Julia Fischer landete mit 63,88 auf dem fünften Platz, Siebte wurde Shanice Kraft aus Mannheim mit 63,10 Metern.