Joshua Stallbaum vom TSV Schmiden Foto: Susanne Degel/cf/Susanne Degel

Joshua Stallbaum, Leichtathlet vom TSV Schmiden, ist Bester in Baden-Württemberg imStabhochsprung und möchte zu den U-18-Europameisterschaften.

Schmiden - Dreimal hat Joshua Stallbaum sich bei den baden-württembergischen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen die Höhe von 4,75 Meter auflegen lassen, dreimal ist er am vergangenen Samstag daran gescheitert. Es wäre eine neue Bestleistung gewesen im Stabhochsprung für den 17-jährigen Leichtathleten vom TSV Schmiden, und zugleich hätte er die Qualifikationsnorm für die U-18-Europameisterschaften, die Anfang Juli in Jerusalem/Israel stattfinden werden, übersprungen. Ende Mai, beim Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaften, hat er die Chance, diese Höhe zu meistern. Die Reise muss er also keinesfalls absagen. Am Samstag nahm der Mehrkämpfer derweil mit 4,60 Meter den Titel des baden-württembergischen Jugendmeisters im Stabhochsprung mit.