Drei Top-Talente auf dem Sprung (v.li.): Kugelstoßer Tizian Lauria, Zehnkämpfer Leo Neugebauer und Hochspringerin Johanna Göring. Foto: imago/Stefan Mayer, J. Grontzki, Chai v.d. Laage

Drei Leichtathleten aus der Region gehören zum deutschen Future-Team, das mit Blick auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles gegründet wurde. Bis dahin kann und soll viel passieren.

Die deutsche Leichtathletik stellt sich für die Zukunft auf. 29 Sportlerinnen und Sportler gehören zum neuen Future-Team des Verbandes. Sie werden gezielt gefördert – weil ihnen zugetraut wird, bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles um Medaillen kämpfen zu können. Das Problem: Fünf Jahre sind im Leistungssport eine halbe Ewigkeit, so lange lässt sich nur schwer planen. Weshalb die Stars von morgen schon heute hohe Ziele haben. Das gilt auch für ein Trio aus der Region Stuttgart.