In London hat Malaika Mihambo das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Foto: Getty

Keine Frau auf der Welt springt derzeit weiter als die Deutsche Malaika Mihambo, die zuletzt gleich dreimal die magische Sieben-Meter-Marke geknackt hat. Am Ziel ist die 25-Jährige aber noch lange nicht – jetzt geht’s erst richtig los.

London/Stuttgart - Ein kurzes Lächeln, ein Handkuss in die Kamera – zu weiteren Gefühlsregungen kommt es nicht, obwohl Malaika Mihambo allen Grund hätte. Auf 7,02 Meter ist die Weitspringerin der LG Kurpfalz am Sonntag beim Diamond-League-Meeting im Londoner Olympiastadion gesegelt. Das reichte, um nicht nur die viermalige Weltmeisterin Brittney Reese aus den USA (6,82 Meter) deutlich zu distanzieren, sondern auch für einen neuen Rekord beim Traditionsmeeting in der britischen Hauptstadt. „Das war wirklich gut, ich konnte den Wettkampf richtig genießen“, sagt die Siegerin – und geht zügig zur Tagesordnung über: „Jetzt geht es sofort wieder in die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften.“