Für den aus Musberg stammenden Weitspringer Fabian Heinle vom VfB Stuttgart sind die Europameisterschaften in München der Saisonhöhepunkt. Foto: dpa/Michael Kappeler

Erfreuliche Kunde für die VfB- Leichtathleten Marie-Laurence Jungfleisch und Fabian Heinle sowie für Anjuli Knäsche von der LG Leinfelden-Echterdingen.

Sie hatten es sich zwar insgeheim erhofft, aber nicht wirklich daran geglaubt. Doch jetzt sind Marie-Laurence Jungfleisch und Fabian Heinle (beide VfB Stuttgart) sowie Anjuli Knäsche (LG Leinfelden-Echterdingen) überraschend für die Leichtathletik-Europameisterschaften nominiert worden. Diese finden vom 15. bis 21. August im Olympia-Stadion in München statt. Überraschend deshalb, weil das Trio die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) geforderten Qualifikationsnormen nicht geschafft hatte.