Im Haus in Mecklenburg-Vorpommern eines Mannes aus Stuttgart wurde eine Frauenleiche gefunden. Foto: dpa

In Mecklenburg-Vorpommern ist eine Frauenleiche gefunden worden. Der Haftbefehl ist gegen einen 51-Jährigen aus der Region Stuttgart erlassen worden.

Alt Rehse/Neubrandenburg - Nach dem Fund einer Frauenleiche in Mecklenburg-Vorpommern ist Haftbefehl gegen einen 51-Jährigen aus der Region Stuttgart erlassen worden. In seinem Haus in Alt Rehse bei Neubrandenburg, wo er seit 2007 lebt, war die Tote gefunden worden.

Dem Beschuldigten werde Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg, Beatrix Komning, am Mittwoch.

Die stark verweste Leiche war am Dienstagmorgen von Polizisten in dem Haus gefunden worden. Die Identität der Toten ist noch unklar. Die Obduktion hatte bisher nur ergeben, dass es sich um eine Frau handelt.

Anwohner in Alt Rehse vermissen allerdings seit Wochen eine jüngere Frau, die zeitweise bei dem Mann gewohnt haben soll.