Die alarmierte Notärztin kann nur noch den Tod der 68-jährigen Frau feststellen. (Symbolbild) Foto: imago/Ralph Peters/Ralph Peters

In Heidenheim an der Brenz findet eine Person am Mittwoch eine tote Frau in einer Wohnung. Die Frau weist Verletzungen am Körper auf. Dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion zufolge liegen jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Einsatz- und Rettungskräfte sind am späten Mittwochabend zu einem Notfall ausgerückt. Laut Polizeibericht meldete ein Zeuge kurz vor 23 Uhr eine leblose Frau in einem Haus. Vor Ort konnte die Notärztin nur noch den Tod der 68-Jährigen feststellen.

Am Körper der Frau befanden sich Verletzungen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache auf. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion liegen keine Hinweise auf eine Straftat oder Fremdverschulden vor.