Einsatzkräfte bergen den toten Mann aus der Metter. Foto: 7aktuell.de/ JB/7aktuell.de | JB

Spaziergänger entdecken am Sonntagmorgen einen leblosen Körper in der Metter im Kreis Ludwigsburg. Etliche Retter treffen am Fluss ein. Schnell ist aber klar, für den Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Sachsenheim - Die Feuerwehr hat am Sonntagmorgen einen toten Mann aus der Metter im Kreis Ludwigsburg geborgen. Wie die Polizei mitteilt, hatten Spaziergänger den leblosen Körper entdeckt, als sie in der Nähe des Bachwiesenwegs zwischen den Stadtteilen Kleinsachsachsenheim und Großsachsenheim unterwegs waren. Neben Polizei und Kriminalpolizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, weil zunächst wohl nicht klar war, ob der Mann noch lebt. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Wie er ums Leben kam, ist bislang noch nicht bekannt. Eine Fremdeinwirkung könne die Polizei derzeit noch nicht ausschließen, sagte ein Sprecher am Sonntag – auch wenn die Spurenlage dafür gering sei. Die Ermittlungen dauern an.