Wer beeindruckende Graffiti und Street-Art-Bilder sehen möchte, sollte die Secret Wall Gallery im Bontazbau besuchen. Allerdings sind dort aktuell nicht mehr alle Werke zu sehen, die dort zu Beginn der Ausstellung gezeigt wurden. Foto: imago images/Wilhelm Mierendorf/ via www.imago-images.de

Im Hauptbahnhof, an Brückenpfeilern oder Fassaden von Gebäuden: In Stuttgart gibt es mittlerweile einige besondere Street-Art-Kunstwerke. Wir zeigen die schönsten legal gesprühten Graffiti und Bilder im Kessel.

Stuttgart - Egal ob kleinere Schriftzüge oder große, ausladende Bilder: Im Kessel sind mittlerweile einige Graffiti-Künstler aktiv und verwandeln triste Wände legal in bunte Kunstwerke. Dabei gibt es in Stuttgart ein paar Orte, an denen man ganz besondere Street-Art-Bilder und Graffiti bewundern kann. Darunter ist auch die Secret Walls Gallery im Bonatzbau: Im Rahmen dieser Ausstellung sind aktuell im Gebäude des Hauptbahnhofes Graffiti und Street-Art-Werke von verschiedenen Künstlern zu sehen. Besonders sind dabei vor allem die Bilder von Künstlern, die schon lange aktiv sind.

Hier sind besondere Street-Art-Werke zu sehen

Aber auch außerhalb des Bonatzbaus gibt es tolle Werke: Nicht weit entfernt vom Berliner Platz steht beispielsweise das Graffiti Haus mit seiner aufwendig gestalteten Fassade. Und wer sich auf den Weg zum Aussichtspunkt in der Hasenbergsteige macht, wird nicht nur mit einer guten Sicht auf den Kessel belohnt – sondern auch mit einem Street-Art-Kunstwerk, das zum Straßennamen passt. Welche Bilder einen Betrachter letztendlich ansprechen und ihm als besonders toll erscheinen, ist laut einem Stuttgarter Künstler, der anonym bleiben möchte, aber immer eine Frage des eigenen Geschmacks: „Das ist eine persönliche Einschätzung, ob es einem gefällt oder nicht.“

Mehr besondere Street-Art-Kunstwerke auf legalen Wänden finden Sie in unserer Bildergalerie. Dort zeigen wir die schönsten Graffiti im Kessel. Bei der Auswahl der Graffiti haben verschiedene Stuttgarter Street-Art-Künstler geholfen. Einen weiteren Teil zu besonderen Street-Art-Bildern finden Sie hier.