Hier werden Weihnachtsträume wahr: Bis in den Januar hinein können die Besucher die überdimensionale Festtagsdekoration bewundern. Foto: Getty Images Europe

In der Stadt Priddy in der Grafschaft Somerset hat Mark Walton seinen Pub „Queen Victoria Inn“ in ein riesiges Lebkuchenhaus verwandelt. Seit Donnerstag erstrahlt das zuckersüße Gebäude in weihnachtlichem Glanz.

Priddy/England - Seit Donnerstag erstrahlt der Pub „Queen Victoria Inn“ in der Stadt Priddy, die zu der Grafschaft Somerset im Südwesten Englands gehört, in weihnachtlichem Glanz. Eigentümer Mark Walton hat riesige Lebkuchenmänner, gigantische Lollipops und überdimensionale Zuckerstangen an der Hausfassade anbringen lassen und gab seinem Pub zusätzlich den neuen Namen „Gingerbread Inn“.

Gegenüber der Rundfunkanstalt BBC verriet er, dass zwei lokale Künstler rund drei Wochen benötigten, um die Weihnachtsdekoration zu bauen. Weitere vier Tage habe es gedauert, die Süßigkeiten im XXL-Format am Haus anzubringen. Die Idee für das Weihnachts-Wunderland, das Besucher noch bis in den Januar hinein bewundern können, habe er übrigens während eines Umtrunks mit „anderen Verrückten“ gehabt, sagte Walton.

Die besten Bilder haben wir in unserer Galerie zusammengestellt.