In 20 Stunden wurden beim Impfmarathon in Holzgerlingen knapp 5000 Leute geimpft. Foto:Eibner/Drofitsch Foto:  

Im Internet kursieren Gerüchte, die Lebensversicherungen würden den Tod durch Impfschäden nicht abdecken. Das ist falsch, sagen die Versicherungen.

Böblingen - Das Gerücht, das beim Holzgerlinger Impfmarathon am vergangenen Wochenende aufkam, lautet so: Lebensversicherungen würden nicht zahlen, wenn man an den Folgen einer Impfung verstirbt. Das zumindest hatte ein 56-jähriger Fensterbauer aus dem Kreis Böblingen im Internet gelesen, der vor der Frage stand, ob er sich beim Holzgerlinger Impfmarathon überhaupt anmelden solle oder nicht. Seine Sorge: Wenn er beim Impfen einen Schaden erleidet, was solle dann aus seiner Familie werden? Inzwischen ist aber klar, dass die Lebensversicherung im Schadensfall einspringen würde.