Bei Sonnenschein und Zwiebelkuchen gab es am Sonntag vom Musikverein Ehningen noch Schmissiges auf die Ohren. Foto: Musikverein Ehningen

Sonntägliches Platzkonzert auf der Ehninger Festwiese zieht viele Besucher an

Ehningen - Vergangenen Sonntag durften der Musikverein Ehningen nach langer, langer Zeit mal wieder ein Fest ausrichten. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen folgten viele Gäste, darunter auch viele bekannte Gesichter von befreundeten Kapellen, der Einladung auf die Ehninger Festwiese. Ganz besonders hat es den Verein gefreut, dass Bürgermeister Lukas Rosengrün und seine beiden Vorgänger Claus Unger und Hans Heinzmann mit Familien auch gekommen waren. Für die vierstündige musikalische Unterhalten gab es viel Applaus. Kulinarisch kamen die Gäste mit dem legendären MVE-Zwiebelkuchen, Roter Wurst vom Grill und kühlen Getränken ganz auf ihre Kosten. Der Musikverein hat mit Einsatz Leben in den Ort gebracht und blickt optimistisch in die Zukunft. Das Jahreskonzert ist für Sonntag, 12. Dezember, 17 Uhr, geplant.