Fußballprofi Rafael van der Vaart und seine Freundin Sabia Boulahrouz bekommen einem Medienbericht zufolge ein Baby. Wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtete, habe der 30-Jährige entsprechende Gerüchte bestätigt. Foto: dpa

Die Gerüchteküche brodelte schon lange: Sabia Boulahrouz, Freundin von HSV-Profi Rafael van der Vaart, soll schwanger sein. Das Paar dementierte. Nun ist es soweit: Rafael und Sabia erwarten ein Baby.

Hamburg - HSV-Profi Rafael van der Vaart und seine Freundin Sabia Boulahrouz haben den ständigen Babygerüchten mit einer freudigen Nachricht ein Ende gesetzt: „Ja, es stimmt. Sabia ist schwanger“, sagte der 30-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Wir sind sehr glücklich und danken dem lieben Gott.“ Im Frühjahr nächsten Jahres soll das Kind auf die Welt kommen.

Weiter wollten der HSV-Kapitän und seine fünf Jahre ältere Partnerin das nicht kommentieren. „Denn die Schwangerschaft ist noch sehr frisch“, meinte der Noch-Ehemann von TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart (35). Auch sein Fußballverein sagte nichts: „Zu privaten Dingen von Spielern äußern wir uns nicht“, meinte ein HSV-Sprecher am Dienstag.

Sylvie und Rafael van der Vaart hatten sich nach einem öffentlich gewordenen Streit in der Silvesternacht Anfang des Jahres getrennt. Seit der niederländische Fußballstar mit der ehemals besten Freundin seiner Ehefrau liiert ist, gab es immer wieder Gerüchte um eine mögliche Schwangerschaft Sabias. Ihre Beziehung hatten die beiden vor rund einem halben Jahr öffentlich gemacht. „Wir kennen uns seit Jahren, waren immer gute Freunde. In den letzten Wochen haben sich bei uns beiden überraschend große Gefühle entwickelt“, sagte van der Vaart im April. In der Zeit zuvor, insbesondere nach der Trennung der van der Vaarts, war Sabia oft an Sylvies Seite gesehen worden.

Die Patchworkfamilie des an der Hamburger Alster lebenden Paares van der Vaart/Boulahrouz wird mit dem Baby noch größer: Sabia hat aus der Ehe mit Fußball-Profi Khalid Boulahrouz eine Tochter und einen Sohn in die Beziehung mitgebracht, Rafael aus der Ehe mit Sylvie Sohn Damian.