In Laudenbach ist ein Auto in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Reisebus zusammengestoßen. Foto: dpa/Ralf Hettler

Ein Reisebus stößt in Unterfranken mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. 41 Menschen werden verletzt. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Reisebusses mit einem entgegenkommenden Auto sind am Dienstag in Laudenbach in Unterfranken 41 Menschen verletzt worden.

Der Busfahrer und zwei Frauen in dem Auto seien schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der bayerischen Polizei in Würzburg. Der Busfahrer musste demnach mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, die 38 Businsassen erlitten leichte Verletzungen.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war das Auto mit den beiden Frauen aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Bus zusammen gestoßen. Die Polizei musste die Unfallstelle im Bereich der Bundesstraße 469 voll sperren. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.