Ein schrecklicher Unfall hat sich auf der A2 ereignet. Foto: TeleNewsNetwork

Ein Laster kracht auf ein Stauende und fährt auf ein Auto auf, in dem eine Mutter und ihr Kind sitzen. Für die beiden kommt jede Hilfe zu spät.

Lauenau - Eine Mutter und ihr zehn Jahre alter Sohn sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Lauenau in Niedersachsen ums Leben gekommen.

Ein Lastwagen fuhr nach Mitteilung der Polizei am Donnerstagnachmittag an einem Stauende auf den Wagen der 43-Jährigen auf und drückte diesen gegen einen davor fahrenden Laster.

Bei dem Aufprall kippte das Führerhaus des auffahrenden Sattelzugs auf den Geländewagen und zerdrückte diesen. Mutter und Kind starben noch am Unfallort.

Der 59 Jahre Lastwagenfahrer habe das Stauende auf der Fahrbahn in Richtung Berlin zu spät bemerkt, so ein Polizeisprecher. Die beiden Lastwagenfahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ursache des Staus war ein liegengebliebener Lastwagen bei Bad Nenndorf.