Der Sommer kehrt nochmal nach Stuttgart zurück, wie hier am Marienplatz im Stuttgarter Süden. Wir verraten euch, was ihr an den letzten Tagen des Sommers im Kessel noch unbedingt machen solltet. Foto: Joachim Baier

Der Sommer meldet sich im Kessel auf eine letzte Runde zurück. Wir verraten euch deshalb 10 Dinge, die ihr jetzt noch unbedingt in Stuttgart machen solltet, bevor der Herbst und der Winter vor der Tür stehen. 

Stuttgart – Viele haben ihn schon längt abgeschrieben, den diesjährigen Sommer, der kein richtiger war. Die große Hitze blieb aus und statt Sonne satt gab es vor allem Regen, Regen und noch mehr Regen.

Und gerade als im Kessel schon die ersten Heizungen aufgedreht wurden, meldet er sich tatsächlich nochmal zurück: der Sommer in Stuttgart. Und das im September. Wir verraten euch deshalb, was ihr jetzt im Kessel noch unbedingt tun solltet, bevor es mit den sommerlichen Temperaturen endgültig aus und vorbei ist. Also nichts wie raus, gell? 

10 Dinge, die ihr jetzt noch in Stuttgart machen solltet

Von den letzten Bahnen im Freibad bis hin zu den letzten paar Weinschorlen in der Stuttgarter Sonne – diese 10 Dinge solltet ihr jetzt noch machen: 

1. Die Sonne auf dem Marienplatz genießen

via GIPHY

Dass wir dieses Jahr eher selten am Marienplatz waren, lag nicht an den Unmengen an Müll, die dort regelmäßig zurückgelassen werden, sondern einfach am schlechten Wetter. Darum lassen wir es uns jetzt nochmal eine Runde mit Kaffee, Eis und Pizza auf Stuttgarts schönstem Betonplatz gut gehen.

2. Noch schnell Stuttgarts Laufstrecken testen

via GIPHY

„Das Wetter“ war in den letzten Wochen, oder Monaten, oft genug eine Ausrede, um einfach daheim auf der Couch zu bleiben. Zum Sommer-Closing lohnt es sich aber nochmal, eine von Stuttgarts schönsten Joggingstrecken auszucheken. Tipps von Stuttgarts Lauf-Profis gibt es hier >>>

3. Nochmal erwähnen, dass die Sonne „echt Kraft hat“

via GIPHY

Ja, selbst in den Stuttgarter Großraumbüros ist diese Phrase in diesem Jahr viel zu selten gefallen. Aber jetzt ist September und die Sonne hat echt noch Kraft. 

4. Den Sonnenuntergang auf Insta posten

via GIPHY

Endlich Sonne im Kessel, endlich wieder Sonnenuntergänge in jeder zweiten Story. So schön... Stuttgarts schönste Aussichtspunkte findet ihr hier >>>

5. Die letzten Bahnen im Freibad schwimmen

via GIPHY

Sagen wir es mal so: Die Freibäder hatten eine eher schwache Saison. Und diesmal war nicht nur Corona Schuld an der Misere. Deshalb lohnt es sich, jetzt in Stuttgarts Freibädern vorbeizuschauen und die letzten Bahnen zu ziehen. Hier geht es zu unseren liebsten Bade-Spots >>>

6. Die Stuttgarter Außengastro in Anspruch nehmen

via GIPHY

Ob Weinschorle oder Radler – draußen und mit ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht schmeckt einfach alles ein bissle besser, gell? Deshalb genießen wir das Draußensitzen jetzt nochmal so richtig, bevor es bald coronakonform rein geht. Unsere Liebeserklärung an die Außengastronomie im Kessel gibt es hier >>>

7. Einen Spaziergang durch Stuttgarts schönste Viertel machen

via GIPHY

Ob Heslach, Hölderlinplatz, Lehenviertel oder Stuttgarter Osten – für einen Spaziergang durch die schönsten Ecken im Kessel braucht ihr jetzt ausnahmsweise keinen Regenschirm. 

8. Endlich die Sommerlektüre schaffen

via GIPHY

Draußen vorm Lieblingscafé in der Sonne sitzen und dabei ein Buch nach dem anderen lesen… fiel in diesem Sommer auch eher ins Wasser. Deshalb bietet sich jetzt die finale Gelegenheit, dieses eine Buch endlich fertig zu lesen. Unsere Lektüretipps für die letzten Tage des Sommers findet ihr hier >>>

9. Wertschätzen, dass es noch kein Laub gibt

via GIPHY

Wir sagen nur: Kehrwoch isch’ immer und Laub is coming.

10. Eine letzte Runde in den Biergarten

via GIPHY

Letzte Chance, bevor die Biergartensaison dann wirklich rum ist. Die coolsten Biergärten im Kessel gibt es hier >>>