Viele Menschen kamen vorbei, um sich die Autos anzusehen. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart

Anlässlich der Langen Nacht der Museen rollten am Samstagabend wieder zahlreiche historische Fahrzeuge durch die Stadt. Wir haben die Bilder.

Im Rahmen der Langen Nacht der Museen präsentierte der Württembergische Automobilclub (WAC) am Samstag sein „Rollendes Museum“. Im Vorfeld waren Besitzerinnen und Besitzer von Oldtimern wieder eingeladen, sich bei dem Event anzumelden.

Im Ehrenhof des Neuen Schlosses fanden sich die Fahrerinnen und Fahrer ein, um von hier aus zur Nachtfahrt aufzubrechen. Zahlreiche Old- und Youngtimer waren am Start. Rainer Klink vom Boxenstop-Museum lieferte Wissenswertes und Anekdoten rund um die Geschichte der Kraftfahrzeuge.

Wir waren am Samstag mit der Kamera vor Ort in Stuttgart und haben die Eindrücke in einer Bildergalerie festgehalten. Viel Spaß beim Klicken!