Der neue Suzuki eines Mannes musste mit einem Kran aus einem Waldstück bei Esslingen geborgen werden. Foto: SDMG

Nach dem Zusammenstoß mit einem Wildschwein ist der nagelneue Suzuki eines Mannes Schrott. Der 52-Jährige kann sich selbst retten, sein Auto muss mit einem Kran geborgen werden.

Esslingen - Am Donnerstagmorgen ist der Wagen eines 52-jährigen Autofahrers mit einem über die Straße rennenden Wildschwein im Kreis Esslingen kollidiert. Der Suzuki war danach nicht schrottreif und musste von einem Kran geborgen werden. Für den Fahrer muss der Unfall besonders ärgerlich gewesen sein: Sein Auto war nagelneu.

Der Autofahrer war gegen 5 Uhr von Aichschieß kommend in Richtung Oberhof unterwegs, als ihm ein Wildschwein vors Auto rannte. Das Tier soll so heftig gegen den roten Suzuki geprallt sein, dass das Auto nach links von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrsschild überfuhr und etwa 30 Meter eine Böschung hinab rollte. Schließlich blieb es laut Polizei stark beschädigt im Gebüsch stehen.

Mann rettet sich selbst, Wildschwein stirbt

Dem Mann gelang es unverletzt aus seinem Fahrzeug zu steigen und die Böschung hochzuklettern. Sein neues Auto konnte erst um die Mittagszeit geborgen werden. Es wurde mit einem speziellen Kranwagen zurück auf die Fahrbahn geschafft und schließlich abgeschleppt. Die Landesstraße blieb zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr komplett gesperrt. Am Neuwagen soll ein Totalschaden sein. Das Wildschwein starb durch den Zusammenstoß.