Im Landkreis Konstanz starben zwei Teenager bei einem Autounfall. (Symbolbild) Foto: dpa (Symbolfoto)

Bei einem schweren Unfall nahe Stockach sind ein 17- und ein 16-Jähriger ums Leben gekommen.

Freiburg/Stockach - Bei einem schweren Unfall sind am Sonntagabend nahe Stockach (Landkreis Konstanz) ein 17 Jahre alter Autofahrer und ein 16-Jähriger ums Leben gekommen.

Wie die Polizei in Freiburg am Montagmorgen mitteilte, war der 17-Jährige mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 31 frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Er und der 16-Jährige, der hinten im Auto gesessen hatte, starben noch am Unfallort. Die zwei Beifahrer und zwei weitere Insassen des anderen am Unfall beteiligten Wagens wurden schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 17-Jährige einen Führerschein und in Begleitung eines Erwachsenen das Auto lenken dürfen. Wie genau es zu dem tragischen Unfall gekommen ist, ist weiter unklar.