Die Friedenslinde an der Lindenhöfen ist nur eine von vielen Sehenswürdigkeiten,die auf der neuen Karte zu finden ist. Foto: Lawall

Für gewöhnlich fertigt Klaus-Peter Lawall Landkarten und Stadtpläne für nationale und internationale Reiseziele. Jetzt hat sich der Unterensinger dem Naherholungsgebiet Sauhag direkt vor seiner Haustüre angenommen.

Unterensingen - Der Esszimmertisch ist gerade sein Arbeitsplatz. Im Büro ist einfach nicht genug Platz, um alle Vorlagen übersichtlich zu platzieren. Und auf dem Boden kniend möchte Klaus-Peter Lawall seine Tage natürlich auch nicht verbringen. Der Unterensinger ist Kartograf und so gesehen auf der ganzen Welt zuhause. Doch da das zurzeit alles andere als einfach ist, nicht in der Praxis und auch nicht in der Theorie, weil sich etwa Reiseführer-Verlage oder die Herausgeber von Landkarten momentan mit Neuerscheinungen sehr bedeckt halten, hat sich Lawall seiner näheren Umgebung angenommen: gezwungenermaßen zwar, aber doch aus persönlicher Passion.