Die Änderung der Ampelschaltung an der Landhauskreuzung sorgt für Unmut. Foto: Stefanie Käfferlein

Nachdem die Ampelanlagen um die Landhauskreuzung neu programmiert wurden, ärgerten sich Autofahrer über Wartezeiten.

Möhringen - Die Grünphase an der Kreuzung im Bereich der Sternhäule soll nachjustiert werden. Das berichtet Reinhard Unkhoff vom städtischen Tiefbauamt. Ende des vergangenen Jahres hat die Verwaltung die Ampelanlagen um die Landhauskreuzung neu programmiert. Diese seien seit vielen Jahren nicht mehr geändert worden, erklärte Unkhoff damals. Seitdem die Daimler-Hauptverwaltung verlegt worden war und der Fasanenhof eine eigenen Anschluss an die B  27 erhalten hat, nutzten entsprechend weniger Fahrzeuge die Kreuzung, so Unkhoff. Busse, die an die Kreuzung heranfahren, haben seither ebenfalls Vorrang. Doch die Änderung führte bei einigen Autofahrer für Unmut, weil sie über mehrere Ampelphasen an der Kreuzung warten mussten. käf