Einem 30-Jährigen wird vor dem Landgericht Stuttgart auch wegen versuchten Totschlags und einer Messerattacke gegen Polizisten der Prozess gemacht. Foto: Roberto Bulgrin

Weiterer Verhandlungstag vor dem Landgericht Stuttgart: Einem 30-Jährigen werden unter anderem versuchte Tötung und eine Messerattacke gegen Polizisten in Esslingen zur Last gelegt. Nun wurden die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung vorgetragen.

Esslingen/Stuttgart - Es geht um seine Freiheit, seine Zukunft, sein weiteres Leben. Doch das scheint den Angeklagten vor dem Stuttgarter Landgericht wenig zu interessieren. Mit unbeweglicher Miene hört er sich das von der Staatsanwältin geforderte Strafmaß von sechs Jahren und neun Monaten Freiheitsentzug – unter anderem wegen versuchten Totschlags – an. Und der Angeklagte blickt auch nicht auf, als sein Verteidiger in seinem Plädoyer von nur drei Jahren Gefängnis spricht. Dem 30-Jährigen wird unter anderem eine Messerattacke gegen zwei Polizisten in einem Mehrfamilienhaus im Esslinger Stadtteil Brühl im Juni dieses Jahres zur Last gelegt.