Manchmal wird bei den Stettener Landfrauen dann aber doch gebacken: Lore Vohl, Hildegard Müller, Claudia Kurz und Gertraud Stauch präsentieren das Ergebnis in der Kuchenstube der Stettener Kirbe. Foto: privat

Die Landfrauen Stetten bieten seit fünf Jahrzehnten mehr als Backen und Quatschen. Was sie antreibt und warum die Gruppe Verstärkung sucht.

Stetten - Gerade jungen Menschen ist es wichtig, möglichst plastikfrei zu leben. Sie sorgen sich um die Fische in den vermüllten Weltmeeren, wollen selbst kein Mikroplastik in ihrem Essen haben. Am Dienstag, 3. August, gehen aber auch die Landfrauen Stetten mit einer Referentin der Frage nach, wie ein Zuviel an Plastikmüll vermieden werden kann. Und räumen zugleich mit dem Vorurteil auf, dass sie sich nur zum Backen und Quatschen treffen. Den Stettener Landfrauen ist es wichtig, ihr „angestaubtes Image abzustreifen“, wie die Vorsitzende Hildegard Müller sagt.