Der Unfall ereignete sich auf der L1115 bei Mundelsheim. Foto: SDMG/SDMG / Hemmann

Ein Unfall auf der L1115 bei Mundelsheim, in den fünf Autos verwickelt sind, sorgt zurzeit für einen Stau auf der A81. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Mundelsheim - Ein schwerer Unfall mit fünf Autos auf der Landesstraße 1115 bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) im Bereich der Autobahnanschlussstelle hat am Montagmorgen für einen Stau auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, außerdem entstand hoher Schaden.

Wie ein Sprecher der Polizei meldet, war der 67-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 10.20 Uhr von Heilbronn kommend von der Autobahn abgefahren. An der Einfahrt zur L1115 standen Lkw vor der roten Ampel und der 53-Jährige wollte sein Fahrzeug abbremsen. Dabei rutsche er vermutlich vom Bremspedal ab, geriet nach rechts über den Fahrbahnrand hinaus und verlor dabei die Kontrolle über den Mercedes.

Daraufhin prallte er mit dem Skoda eines 46-Jährigen zusammen, sodass beide Autos gegen drei stehende Wagen krachten, deren Fahrer auf die Autobahn auffahren wollten. Der 67-Jährige, der 46-Jährige und ein Fahrer in einem der stehenden Autos zogen sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die anschließenden Reinigungsarbeiten dauerten bis gegen 14 Uhr. Der Verkehr im Bereich der Unfallstelle wurde solange durch die Polizei geregelt.