Joachim Berner aus Ehningen tritt am Freitag im SWR auf. Foto: SWR

Der Pyrotechniker Joachim Berner aus Ehningen hat am Freitag seinen großen Fernsehauftritt: in der SWR-Sendung „Landesschau Baden-Württemberg“ verrät er unter anderem, mit welchen Effekten er die Show der Rolling Stones ausgestattet hat.

Böblingen - Joachim Berner steht auf Knalleffekte. Der Pyrotechniker aus Ehningen (Kreis Böblingen) ist am Freitag zu Gast im SWR-Studio von „Landesschau Baden-Württemberg“ und verrät dort unter anderem, woher er die Ideen für seine Spezialeffekte nimmt.

Berner, von Hause aus eigentlich Mechanikermeister, hatte sich Anfang der 1980er Jahre für den Beruf des Pyrotechnikers entschieden, 1994 gründete er sein eigenes Unternehmen. Seitdem ist er Feuer und Flamme, wenn es um Pyrotechnik und Feuerwerke auf der ganzen Welt geht. Ob Montreal, Tokio oder das Konstanzer Seenachtsfest – überall setzen Veranstalter auf die Künste des Ehningers. Und auch die Rolling Stones engagierten Berner für ihre Spezialeffekte auf ihrer diesjährigen Tour.

Die Sendung „Landesschau Baden-Württemberg“ mit Joachim Berner läuft am Freitag, 6. Juli, von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr im SWR Fernsehen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: