Ein von der Retro Classics ausgezeichneter Porsche steht in Halle 1 der Landesmesse Stuttgart. Das Bild wurde im Ende Februar 2020 aufgenommen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Die Oldtimerschau Retro Classics verschiebt pandemiebedingt ihren Termin einen Monat nach hinten. Nun soll die Messe vom 21. bis 24. April auf dem Stuttgarter Messegelände stattfinden.

Stuttgart - Im März wollte die Oldtimerschau Retro Classics nach einer pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr wieder die Klassiker-Saison eröffnen. Jetzt wurde der Termin um einen guten Monat verschoben. Die 21. Ausgabe findet nun vom 21. bis 24. April 2022 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. „Vor dem Hintergrund der aktuellen, äußerst dynamischen Situation haben wir uns dazu entschlossen, die Messe aus Sicherheitsgründen zu verschieben“, sagt Karl Ulrich Herrmann, der geschäftsführende Gesellschafter der Retro Messen GmbH.

Die wichtigen Aussteller signalisieren Zustimmung

Die Vorbereitungen liefen „praktisch ungehindert“ weiter und die wichtigen Aussteller hätten „einhellige Zustimmung“ signalisiert, betont Herrmann, der hofft, dass sich bis Mitte April die allgemeine Stimmungslage aufhellen wird.