Später Torschütze zum 2:2: Sandro Villani. Foto: Pressefoto Baumann

Nach dem 2:2 am vorletzten Spieltag in Köngen ist Calcio Leinfelden-Echterdingen bereits ein einstelliger Abschlussplatz sicher. Für den späten Ausgleich sorgt der Kapitän.

Köngen - In der vorigen Woche hatten die Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen den Verbleib in der Landesliga endgültig gesichert. Nun, nach einem 2:2-Unentschieden am vorletzten Spieltag beim TSV Köngen, steht zudem fest, dass der Aufsteiger aus den Goldäckern die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden wird. Dass die aktuelle Punkteteilung eine gerechte war, darüber herrschte nach dem Schlusspfiff bei den beiden Trainern Einigkeit. Sowohl der Ex-Calcio- Coach Ralf Rueff als auch der aktuelle Calcio-Übungsleiter Cataldo Diletto sprachen von einem „guten und interessanten Landesliga-Spiel“.

Dabei war das Duell zwischen den beiden punktgleichen Tabellennachbarn eigentlich nur noch eine Begegnung um die viel zitierte „goldene Ananas“. Aber vielleicht trug ja gerade die daraus resultierende Unbeschwertheit dazu bei, dass die rund 200 Zuschauer in der Köngener Fuchsgrube eine flotte Auseinandersetzung zu sehen bekamen. In dieser gingen die Gastgeber durch ihren Torjäger Patrick Warth zweimal in Führung, nämlich in der 3. und 45. Spielminute. Die Gäste von den Fildern hatten aber jeweils die passende Antwort parat. So glich Vincenzo Parrinello mit einem Abstauber aus kurzer Entfernung zum 1:1 aus – das bereits 15. Saisontor des Außenbahnspielers (40.), der damit die interne Echterdinger Schützenliste klar anführt. Und nach dem gleichen Schema entstand in der 88. Minute der Treffer zum letztlich verdienten 2:2-Endstand, als der Calcio-Kapitän Sandro Villani den Ball ebenfalls im zweiten Anlauf ins Köngener Netz beförderte. Villani bildete diesmal die einzige echte Spitze.

Am nächsten Samstag in Waldstetten geht es nun noch darum, zu klären, ob das Filderteam als Siebter, Achter oder Neunter ins Ziel geht. Bei der Kaderplanung für die nächste Runde sind derweil nach wie vor einige Fragen offen. Für den gestrigen Sonntagabend hatte Diletto eine weitere Gesprächsrunde mit potenziellen Zugängen anberaumt. Bisher hat der Verein wie berichtet drei Spieler neu an sich gebunden: Fabio Andretti (SV Vaihingen), Mahir Ege (TV Nellingen) und Aristidis Perhanidis (TSV Plattenhardt). Die letztgenannte Personalie ist für Diletto jedenfalls fix, auch wenn bei den Verantwortlichen von Perhanidis’ bisherigem Verein von dem Transfer offenbar niemand etwas weiß. Dilettos Kommentar zu diesem Thema: „Der Junge hat bei uns für die kommende Saison unterschrieben; das ist für mich entscheidend. Ich weiß schließlich, welche Spieler ich verpflichtet habe.“ TSV Köngen: Lache – Ehrler, Kaiser, Rafael Horeth, Jan Horeth – Scholz (4. Eitel), Turan, Bouroutzis (60. Kryeziu), Migel Horeth (44. Schröder) – Warth, Baykara. Calcio Leinfelden-Echterdingen: Kurt – Tunc (39. Avdiu), Malamidis, Manafis (62. Nomura), Malbasic – Pranjic – D’Andrea, Basol (52. Babadag), Parrinello – Candan – Villani.