Der ehemalige Calcio-Spieler Tahir Bahadir Foto: Yavuz Dural

Der TV Echterdingen startet jetzt mit 13 neuen Spielern in die Saison.

Echterdingen - Der Landesligist TV Echterdingen ist kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat vier weitere Spieler für die neue Saison 2019/20 in die Goldäcker gelotst. Damit ist die Zahl der Zugänge auf 13 gestiegen. Zuletzt verpflichtet wurden der 20-jährige Torwart Josef Weizel vom Verbandsliga-Aufsteiger SV Fellbach, der 20-jährige Mittelfeldakteur Raffael Rizzo (zuletzt TSV Plattenhardt), der 26-jährige Mittelfeldakteur Melvin Alavac vom Landesligisten TSV Weilimdorf sowie der 22-jährige Angreifer Tahir Bahadir vom VfB Neckarrems, der aber auch schon bei Calcio Leinfelden-Echterdingen unter Vertrag stand.

Derweil steht nun auch fest, dass der Abwehrspieler Mevlut Köse die Echterdinger mit unbekanntem Ziel verlässt. Wie es derweil um die sportliche Zukunft von Marc Brodbeck bestellt ist, ist nach wie vor offen. „Er muss sich erst einmal von seiner schweren Verletzung erholen und dann schauen, ob er überhaupt noch Fußball spielen kann“, sagt der Echterdinger Abteilungsleiter Phillip Wunsch. Der Winterpausen-Wiedereinsteiger hatte sich im Mai im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen die Gelb-Schwarzen am kommenden Montag. Der Ligakonkurrent SV Bonlanden steigt derweil drei Tage später ins Training ein.