Ein Mann wurde bei Baumfällarbeiten in der Nähe von Laichingen schwer verletzt. Foto: dpa

Weil der Baum nicht in die geplante Richtung gefallen ist, wurde ein 62-Jähriger bei Laichingen schwer verletzt. Er wurde von dem 10 Meter hohen Stamm getroffen.

Laichingen - Ein 62-Jähriger ist bei Baumfällarbeiten in einem Wald bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) schwer verletzt worden. Der Mann habe mit seinem 17 Jahre alten Enkel am Freitagnachmittag mehrere Bäume gefällt, teilte die Polizei am Samstag in Ulm mit. Den letzten Baum befestigten sie zum Umstürzen demnach mit einem Seil an ihrem Traktor. Als der 17-Jährige losgefahren sei, sei der Baum jedoch nicht in die gewünschte Richtung gefallen. Den Angaben zufolge traf der etwa zehn Meter hohe Stamm den Großvater, der neben dem Traktor gestanden hatte. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den 62-Jährigen in ein Krankenhaus.