Philipp Lahm ist sich sicher, zur WM Bundestrainer Joachim Löw voll zur Verfügung zu stehen. Foto: dpa

Philipp Lahm zerstreut alle Bedenken für die Fußball-WM: Der Kapitän braucht zwar ein paar Tage Ruhe, um seinen Kapselriss im Fuß auszukurieren, dann wäre er aber wieder topfit.

Philipp Lahm zerstreut alle Bedenken für die Fußball-WM: Der Kapitän braucht zwar ein paar Tage Ruhe, um seinen Kapselriss im Fuß auszukurieren, dann wäre er aber wieder topfit.

Berlin - Der angeschlagen Nationalmannschaft-Kapitän Philipp Lahm hat bekräftigt, bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wieder im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein.

Vor dem Auftakt-Trainingslager der Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol sagte der Profi des Double-Gewinners FC Bayern München in einem Interview mit der "Bild". "Ich habe zur Sicherheit ein MRT machen lassen, bei dem festgestellt wurde, dass ich einen Kapselriss habe. Das bedeutet zwar ein paar Tage Pause, aber bis zur WM bin ich wieder topfit."

Lahm war im von den Bayern mit 2:0 gegen Borussia Dortmund gewonnen DFB-Pokalfinale nach einer Fußverletzung ausgewechselt worden. Der 30-Jährige glaubt an den Titel-Gewinn in Brasilien. "Die Gier auf den Pokal ist schon jetzt da. Wir haben den Punch für den Titel! Wir müssen nur eines beachten: Talent und Ego jedes Einzelnen müssen in den Dienst der Mannschaft gestellt werden. Wir brauchen in Brasilien Herz und Leidenschaft."