In den Mercaden in Böblingen gibt es wieder einige Änderungen im Ladenbestand. Foto: /Stefanie Schlecht

Reisebüro, Tom Tailor und Juwelier Esters: Erneut stehen bei einigen Geschäften in den Böblinger Mercaden Veränderungen an.

Geschäfte eröffnen, Geschäfte schließen oder ziehen um. In den mittlerweile zehneinhalb Jahren seit Eröffnung der Mercaden hat das Böblinger Einkaufszentrum einige Veränderungen erlebt. Auch in diesen Tagen tut sich wieder etwas bei den Ladengeschäften. Das Reisebüro von Türk Tours schließt zum 1. April seinen Betrieb. Geschäftsführer Ilyas Yildiz geht in den Ruhestand, bis zum Jahresende will er aber noch telefonisch für die Kundschaft zur Verfügung stehen.

 

Der Laden des Modeanbieters Tom Tailor ist bereits seit einiger Zeit geschlossen. Ein weiterer Abschied bahnt sich in den kommenden Monaten an: Juwelier Esters schließt im Sommer sein Ladengeschäft im Obergeschoss. „Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen exklusiven Showroom für Uhren und Schmuck in der Wolf-Hirth-Straße 35 eröffnen werden“, teilt Geschäftsführerin Tina Kleinmann mit. Sie führt mit dem Uhrcenter in der Böblinger Hulb bereits seit Jahren einen Online-Shop (www.uhrcenter.de) mit einer großen Auswahl an Uhren und Schmuck. Künftig sollen Kundinnen und Kunden die online bestellte Ware in dem Showroom abholen können.

Auch darüber hinaus ändert sich einiges in den Mercaden.
So zieht demnächst Schuhanbieter Deichmann vom Obergeschoss in die bisherigen Decathlon-Räume im Erdgeschoss. Als Neuzugänge im Untergeschoss sind im Herbst bereits Nanu-Nana und Takko Fashion hinzugekommen. Die Eröffnung des Frittenwerks als neuer Gastrobetrieb lässt dagegen noch auf sich warten.

Unternehmenssprecherin: „Attraktiver und ausgewogener Mietermix.“

Beim Center-Management hält man sich mit Hinweis auf Vertraulichkeit mit Informationen zu Abgängen oder Neuzugängen zurück. „Unser Vermietungsteam sorgt für einen attraktiven und ausgewogenen Mietermix, der perfekt auf die Kundenwünsche zugeschnitten ist und zusammen mit einer hohen Aufenthaltsqualität hohe Besuchsfrequenzen erzeugt“, sagt Unternehmenssprecherin Birgit C. Neumann.