Ein plötzlicher Spurwechsel zog auf der Landesstraße bei Ludwigsburg einen kostspieligen Unfall nach sich (Symbolbild). Foto: dpa

Nach einem plötzlichen Spurwechsel auf einer Landstraße in Ludwigsburg krachen fünf Fahrzeuge ineinander. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Ludwigsburg - Auf der Landesstraße bei Ludwigsburg-Süd hat sich am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr ein Unfall mit fünf Fahrzeugen ereignet.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich ein bislang unbekannter Fahrer auf Höhe der Autobahnanschlussstelle in Richtung Heilbronn zunächst auf der Linksabbiegerspur eingeordnet. Bei einem plötzlichen Spurwechsel achtete er nicht auf den Verkehr, sodass die 22-jährige Fahrerin eines Audis eine Vollbremsung einleiten musste. Auch der 34-jährige Fahrer eines Porsche musste stark abbremsen.

Auffahrunfall mit vier PKW

Die beiden folgenden Fahrer konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 28-jährige Fahrer eines BMW und ein ebenfalls 28-jähriger Fahrer eines VW fuhren auf und schoben die beiden vorderen Pkw zusammen. Der Unbekannte setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der BMW und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei auf etwa 37.000 Euro belaufen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Fahrzeug geben können. Es soll sich um einen älteren, silbernen Opel handeln, an dem ausländische Kennzeichen angebracht sind. Vermutlich war der Pkw mit vier Männern besetzt. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.