Der Unfall hat sich im Bereich des Kreisverkehrs ereignet. Foto: SDMG/Hemmann

Die L1129 zwischen Pleidelsheim und Freiberg ist nach einem Unfall gesperrt worden.

Drei Verletzte und einen Schaden von 20 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag um 11.50 Uhr auf der L 1129 zwischen Freiberg und Pleidelsheim ereignete. Ein 36-Jähriger war laut Polizeipräsidium Ludwigsburg mit einem Lastwagen mit Anhänger in Richtung Pleidelsheim unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr scherte der Anhänger in einer Rechtskurve, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der regennassen Fahrbahn aus und prallte mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen.

Der 58-jährige VW-Lenker, seine 40-jährige Beifahrerin und ein sechsjähriges Kind wurden leicht verletzt. Um festzustellen, ob am Anhänger technische Mängel vorhanden sind, wurde von der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachten in Auftrag gegeben und ein Sachverständiger bestellt. Der Anhänger, einem Fahrgestell, wird sich einer technischen Prüfung unterziehen müssen. Der VW wurde abgeschleppt. Im Rahmen der Bergungsarbeiten war die Straße bis 16.25 Uhr gesperrt.