Zusammenstoß in unmittelbarer Nähe zum Leonberger Krankenhaus. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Zwei Autofahrerinnen hatten am Dienstvormittag einen Unfall in unmittelbarer Nähe zum Leonberger Krankenhaus. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Zum Glück hatte der Rettungswagen einen kurzen Weg.

Leonberg - Zwei Leichtverletzte forderte am Dienstag gegen 9.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rutesheimer Straße in Leonberg (Kreis Böblingen). Wie die Polizei berichtet, war eine 24-jährige Frau mit ihrem Audi stadtauswärts auf der Rutesheimer Straße unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Schwabstraße wollte eine 20-jährige Nissan-Fahrerin von der Krankenhauszufahrtsstraße auf die Rutesheimer Straße einbiegen.

Vermutlich übersah sie hierbei laut Polizeibericht die vorfahrtsberechtigte 24-Jährige mit ihrem Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Die 20-Jährige Nissan-Lenkerin und ihre 38-jährige Beifahrerin mussten leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.