Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ein Unbekannter reißt einem 28-Jährigen in der Mercedesstraße die Fanmütze vom Kopf und rennt mit zwei Komplizen weg. Der Geschädigte stellt sie zur Rede – und wird attackiert.

Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag vor einer Gaststätte in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt kurz vor dem Europa-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Porto einem 28 Jahre alten Mann die Fanmütze geraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, befand sich der 28-Jährige gegen 17.30 Uhr an den Treppen der Gaststätte, als der Unbekannte ihm die Mütze vom Kopf riss und anschließend mit zwei weiteren Unbekannten in Richtung eines Hotels flüchtete, das sich ebenfalls in der Mercedesstraße befindet.

So sieht einer der Unbekannten aus

Der 28-Jährige rannte dem Täter hinterher und forderte ihn auf, ihm seine Mütze wiederzugeben. Dies führte zu einem Gerangel, bei dem einer der Unbekannten den 28-Jährigen würgte und eine dritte Person das Opfer schubste. Anschließend flüchteten die Täter, während der 28-Jährige Polizeibeamte ansprach. Der Geschädigte wurde bei dem Gerangel leicht verletzt. Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Einer der Unbekannten war circa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte blonde Haare, die an den Seiten rasiert waren. Bekleidet war er mit einer weinroten Jacke, einer dunklen Hose und weißen Turnschuhen. Ob es sich bei der Kopfbedeckung um eine VfB-Fanmütze handelt, konnte ein Sprecher der Polizei nicht sagen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.