Drei Stunden vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels gegen den FC Barcelona ist das Stadion von Manchester City am Dienstag kurzzeitig evakuiert worden. Foto: AP

Drei Stunden vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels gegen den FC Barcelona ist das Stadion von Manchester City am Dienstag kurzzeitig evakuiert worden. Der Grund ist bislang unklar.

Manchester - Grund für die Evakuierung des Stadions in Manchester war nach Angaben britischer Medien ein nicht näher genannter „Notfall“. Bereits nach wenigen Minuten gab es Entwarnung, und Spieler, Offizielle, Mitarbeiter und Journalisten durften ins Etihad Stadium zurückkehren.

Evakuierung wieder aufgehoben

„Der Evakuierungsstatus ist aufgehoben. Das Stadion ist nun sicher“, sagte ein Klubsprecher der Sun. City will sich gegen Barcelona für die 0:4-Pleite im Hinspiel revanchieren. Der Klub des ehemaligen Münchner Trainers Pep Guardiola liegt mit vier Punkten auf Platz zwei in der Gruppe C, fünf Zähler hinter Barca und einen Punkt vor dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.