In Leonberg ist es zu einem kuriosen Polizeieinsatz gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Polizeistreife ist in der Nacht zum Donnerstag in Leonberg unterwegs, als sie auf einen Mann trifft, der sich mitten auf einer Kreuzung sportlich betätigt.

Leonberg-Eltingen - Da staunte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leonberg (Kreis Böblingen) in der Nacht zum Donnerstag nicht schlecht, als sie gegen 1.15 Uhr an den Kreuzungsbereich der Hindenburg- mit der Römerstraße fuhren: Sie trafen mitten auf der Kreuzung auf einen 50-Jährigen, der Liegestützen machte.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten den 50-Jährigen, der sich allerdings äußerst unkooperativ zeigte, weswegen ihm die Polizisten Handschellen anlegten. Außerdem schien er betrunken zu sein, was ein Alkoholtest bestätigte.

Die Polizisten brachten den 50-Jährigen, der unter Stimmungsschwankungen litt und teilweise desorientiert war, schließlich zum Polizeirevier Leonberg, wo er den Rest der Nacht in Gewahrsam bleiben musste.