Der Mann war auf dem Revier erschienen und zeigte sich hartnäckig. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 41-Jähriger ist auf dem Revier in Geislingen aufgetaucht und wollte Anzeige gegen Unbekannt erstatten, weil sein Bankkonto gesperrt wurde. Obwohl der Mann nicht im Recht war und die Beamten ihm dies verdeutlichten, ließ er sich nicht abschütteln.

Ein Mann hat sich in Geislingen (Kreis Göppingen) bei der Polizei über seine Kontosperrung beschwert. Der 41-Jährige tauchte am Samstag auf dem Polizeirevier auf und wollte Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Nach mehreren Telefonaten stellte sich heraus, dass die Bank das Konto sperrte, da Formulare fehlten. Zuvor bat die Bank per Mail um die Formulare.

Der Mann bestand auf eine Anzeige und weigerte sich, zu gehen - auch nach einem Platzverweis. Die Beamten führten ihn vor das Gebäude, doch dort klingelte er „ausdauernd“ bei der Dienststelle. Schließlich drängten die Polizisten den 41-Jährigen in Richtung Stadtpark. Er ging „laut schreiend und wild fuchtelnd“ davon, heißt es weiter.