In einem Garten in Fellbach-Oeffingen ist ein Pfau aufgetaucht, doch wem gehört der Vogel? Foto: Polizei Aalen

Plötzlich war er da: In Fellbach-Oeffingen ist in einem Garten ein Pfau aufgetaucht. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer. Aus der Wilhelma ist der Vogel wohl aber nicht geflohen.

Fellbach - Eine Anwohnerin in Fellbach-Oeffingen (Rems-Murr-Kreis) hat am Dienstagnachmittag einen Pfau entdeckt. Seitdem hält sich das Tier in ihrem Garten auf.

Wie die Polizei mitteilt, habe man sich mit verschiedenen Ornithologen in Verbindung gesetzt. Aufgrund der möglichen Ansteckungsgefahr mit der Vogelgrippe wollte keine Einrichtung das Tier aufnehmen. Die Empfehlung der Experten ist, das Tier nicht zu füttern und abzuwarten, bis es wieder von alleine weiterfliegt.

Wahrscheinlich stammt das Tier aus einem privaten Bestand. Wer also seinen Pfau vermisst oder sonst Hinweise zur Herkunft des Tieres geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Fellbach Schmiden, unter der Telefonnummer 0711/951913-0, in Verbindung zu setzen.

Die Wilhelma und seine Außenstelle vermissen keinen Pfau.