Was macht denn diese Hose da? Ohne Oberkörper und ohne von den Moderatoren bemerkt zu werden, gab es am Sonntagabend in den Tagesthemen der ARD zehn Sekunden lang eine Hose zu sehen. Foto: Screenshot/ARD Mediathek

Ohne Oberkörper und ohne von den Moderatoren wahrgenommen zu werden, war am Sonntagabend in den ARD-Tagesthemen um 22.45 Uhr ein merkwürdiger Gast zu sehen - eine Hose.

Stuttgart - Er spricht nicht, er bewegt sich nicht und er scheint auch nicht ganz beisammen - In der 22.45-Uhr-Sendung der Tagesthemen war am Sonntagabend ein merkwürdiger Gast zu sehen.

Ohne Oberkörper und ohne von den Moderatoren wahrgenommen zu werden, war etwa zehn Sekunden lang im Vorspann der Tagesthemen eine Hose zu sehen. Lässig und ohne große Regung stand sie zwischen Jan Hofer und Thomas Roth, bevor sie auf einmal wieder verschwand.

Auch wenn die Hose von den Moderatoren während der Sendung unbeachtet blieb - den Zuschauern entging diese TV-Panne nicht. Auf Twitter meldeten sich nun die Tagesthemen zu Wort und kommentierten: "Sie haben es bemerkt: bei uns hat sich gestern jemand eingeschlichen. Immerhin war die Hose gewaschen und gebügelt."

Wem diese Hose, oder besser, wem dieser Unterkörper gehört und wie es zu diesem kuriosen Besuch kam, ist unklar. Die Twitter-Gemeinde aber hat da so ihre Vermutungen. Der User Matthias etwa fragt: "Bewerbungsvideo für das nächste Germany's Next Topmodel?" und der Newsreader kommentiert: "Das kommt davon, wenn man halbe Stellen ausschreibt."