Die Bienen sorgten für Chaos auf der B463 bei Balingen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Büttner

Ein 75-jähriger Autofahrer ist mit einem Anhänger auf der B463 bei Balingen unterwegs. Geladen hat der Mann 30 Bienenstöcke, von denen drei auf die Bundesstraße fallen und ein Chaos verursachen. Hier gibt’s die Einzelheiten.

Tausende Bienen in Aufregung haben für Behinderungen auf der Bundesstraße 463 bei Balingen (Baden-Württemberg) gesorgt.

Nach Angaben der Polizei fielen drei Bienenstöcke mit insgesamt 45 000 Tieren von einem Anhänger auf die Fahrbahn. Der 75 Jahre alte Fahrer, der insgesamt 30 Bienenstöcke geladen hatte, bemerkte aber das Missgeschick am Montag nicht und fuhr weiter. Die Bienen schwirrten unterdessen weiter um ihre abgestürzten Stöcke. Etliche Autofahrer alarmierten die Polizei, einige Verkehrsteilnehmer wurden gestochen, wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte. 

Ein Hobbyimker mit kompletter Ausstattung fing schließlich die Bienen ein. Der Transporteur der Bienenstöcke muss den Angaben nach nun mit einer Anzeige wegen unzureichender Ladungssicherung rechnen.