Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Foto: Archiv (dpa)

Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes durch Eglosheim, als plötzlich ein Mann auf seinen Wagen sprang und anschließend davonlief.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, dem ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen wird. Ein 42-Jähriger fuhr am Donnerstag gegen 21.20 Uhr durch die Markgröninger Straße in Ludwigsburg-Eglosheim, als plötzlich eine Person auf sein fahrendes Auto sprang. Nachdem der Mann noch gegen die Frontscheibe geprallt war, flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Der Gesuchte hinterließ einen Schaden von etwa 500 Euro an dem Mercedes. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei dem Täter um einen etwa 25-jährigen Mann handeln, der braune kurze Haare hat und eine schwarze Jacke trug.  Fahndungsmaßnahmen blieben ergebnislos. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter 07141/18-5353 entgegen.